Aktuelles

Freitag 1.11.  fallen alle Kurse wegen des Feiertages aus.

AYI-Yoga am Sonntag 3.11. findet statt.

WORKshop 

Am Samstag den 23.11.2019 wird Angduc Tsering – unser Freund und buddhistischer Meditationslehrer aus Ladakh / Klein–Tibet – wieder einen seiner beliebten Workshops im BODHI geben.

 

 

Von 14 bis 17:30 Uhr könnt Ihr bei Angduc Ruhe und Gelassenheit tanken und in ein wunderbares Meditations-Erlebnis der besonderen Art eintauchen. Bitte meldet Euch sehr frühzeitig an, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen haben.

Der Teilnahmepreis für den Workshop beträgt 49,--

Angduc wurde in Ladakh geboren und besuchte die Schule des buddhistischen Klosters seines Dorfes. Später wechselte er in das Internat der Schule in Südindien und studierte dort auch Meditation. Nach verschiedenen Aufenthalten in buddhistischen Klöstern in Indien und Taiwan wandte er sich dem weltlichen Leben zu und wurde Reiseleiter für die Himalaya-Region.

Angduc spricht mehrere Sprachen, unter anderem sehr gut Deutsch. Da er bereits länger immer wieder in Deutschland lebt und für deutsche Studien-Reise-Unternehmen arbeitet, kann er sehr gut fernöstliches Denken für Menschen aus Westeuropa übertragen.

WORKshop:

Sound healing & Candlelight

Am 08.12.2019 / von 14.00 bis 15.30 Uhr / mit Simone Karg

(Weiterer Workshop am 27.10.19 — Plätze auf Anfrage)

In der wunderschönen Vorweihnachtszeit verzaubern wir das Bodhi in ein kleines Meer aus Kerzen und schaffen dir einen Rückzugsort, um Ruhe zu finden und auf Tuchfühlung mit deiner Seele zu gehen. -In der Klangentspannung breiten sich die Klänge und Schwingungen im Raum aus. Die heilsamen Klänge berühren dich auf allen Ebenen und öffnen dein Herz. Deine Gedanken werden ruhiger und du vergisst den Stress und die Anspannungen. In der Tiefenentspannung fällt es leichter loszulassen. Es können sich Bilder, Formen, Farben, Erkenntnisse, alte Erinnerungen oder auch neue Ideen für dein Leben zeigen. Die harmonisierenden Klanginstrumente eröffnen Resonanzräume in dir und schwingen dich neu ein.
In meinen Klangentspannungen verwende ich Klanginstrumente wie Tibetische Klangschalen, Sonnengong, Schamanentrommel, Regenmacher, Koshis, Kalimba, Rasseln, Zimbeln und Naturtöne.
Die pulsierende Kraft der Schamanentrommel verbindet dich mit dem Pulsschlag der Erde und erdet dich. Der kraftvolle Gong reinigt mit seiner Schwingungskraft dein Energiefeld und wirkt transformierend bis auf die Zellebene. Klangspiele öffnen den Geist und das Tor zu deiner Seele. Alles schwingt in dir und du fühlst dich vibrierend lebendig. Die Naturtöne und obertonreichen Klänge wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.
Sanfte Lockerungsübungen, Klangmeditation sowie autogenes Training nach Schultz ergänzen das Entspannungsprogramm. Zum Abschluss üben wir die Kerzenmeditation (Tratak), die unser Ajna-Chakra stärkt und reinigt.

Kosten: 16 Euro pro Person inklusive Tee und Kekse

Die Plätze sind begrenzt, daher bitte ich um Anmeldung unter:
Klangzimmer@gmx.net / Mobil:01522- 4255243 / WWW.KLANGZIMMER-STUTTGART.JIMDO.COM

Simone Karg: Seit mehreren Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation. 2017 habe ich an einem Intensivseminar zur Klangmassageausbildung mit Planetenschalen® teilgenommen. 2018 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur Entspannungskursleiterin (BYVG) und eine Gong- und Klang Ausbildung abgeschlossen. 2019 folgte dann die Ausbildung zur Yogatrainerin. Meine Leidenschaft zur Klangmassage und zu Klangreisen teile ich mit meinen Teilnehmern, die in den Entspannungskursen und Workshops den Klang mit allen Sinnen genießen, die eigenen inneren Kraftquellen erspüren und die Lebensenergie wieder zum Fließen bringen können.

Simones Klangzimmer / https://klangzimmer-stuttgart.jimdo.com

Block - Kurs:

Neue Kinder-Yogakurse 2020

Du kannst Dein Kind / Deine Kinder gerne bereits anmelden – wir haben ein begrenztes Platzangebot.

Im 1. Block haben wir aus zeitlichen Gründen einen Kurs für alle Kinder:

Von 15:00 – 16 Uhr

1. Block: 15.01. – 19.02. / 6x

Ab hier bieten wir zwei Kurse für verschiedene Altersgruppen an:

14:45 – 15:45 Uhr / 4 bis 7 Jahre & b) 16 – 17 Uhr / 8 – 11 Jahre

2. Block: 04.03. – 02.04./ 5x

3. Block: 22.04. – 27.05. / 6x

4. Block: 17.06. – 22.07. / 6x

 

Teilnahmegebühr:

5 Stunden 40,-- (Geschwisterkind 35,-)

6 Stunden 48,-- (Geschwisterkind 42,--)

 

 Block - Kurs:

Wenn Meditation noch etwas Neues für Dich ist: wir üben mit verschiedenen Formen der Meditation - so kannst herausfinden, welche Form des Meditierens für Dich am geeignetsten ist.

Geübte Meditierende finden in diesem Kurs Vertiefung und neue Impulse.

Der nächste kompakte Meditations-Kurs mit Steffi Straub:

Meditationskurs ab Januar 2020

24.01. – 21.02.2020 / 5x / Freitags 19:45 – 20:45 Uhr

Teilnahmegebühr 50,-- (Social 45,--)