Meditation

Meditation

Meditation & Entspannung

Meditation & Entspannung
Ruhe finden ist in einem Alltag voller Bewegung -körperlicher und geistiger- nicht immer einfach.
Mit Hilfe von Meditations- und Atemübungen sowie geführter Entspannung lernst Du in diesem Kompaktkurs Entspannungsformen, die auch Alltagstauglich sind. Am Ende der Stunde darfst Du richtig loslassen und dich von einer sanften, einfühlsamen Stimme tiefer in die Entspannung führen lassen.

08.03. - 05.04.23 / 17:00 - 18:00 Uhr / 5x / € 50,--

(Anmeldeschluss: 17.02.22)

Osho - Meditationen mit Jane

Osho - Meditationen mit Jane
Freitags 19:30 - 20:30 Uhr

Termine: 13.01. / 27.01./ 10.02./ 24.02./ 10.03./ 24.03./ 14.03.2023


Meditation bedeutet neue Kraft und Energie zu tanken
In unserer Gesellschaft fühlen wir uns oft gestresst. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Es fällt uns schwer den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, da ständig irgendwelche Informationen und Ereignisse um uns herum stattfinden. Unser Inneres sucht nach Stille. Es sucht den Ausgleich zu unserem stressigen Alltag, einfach mal die Kontrolle abzugeben und den Verstand zur Ruhe bringen.

Durch die Meditation erhalten wir die Chance, uns selber wieder Wahrzunehmen. Die regelmäßige Praxis hilft uns zu lernen, gelassener in Alltagssituationen zu reagieren. Osho entwickelte deshalb Meditationstechniken, bei denen er die Aktivität des Körpers mit Ruhephasen verbunden hat. Die Musik wirkt dabei sehr unterstützend.

Vielen Menschen fällt es mit diesen Techniken leichter zur Ruhe zu kommen und sich selber wieder zu spüren. Alle Meditationen, dauern ca. 60min.

Die verschiedenen Meditationen im Einzelnen
Nataraj Meditation: Diese Meditation möchte Dich durch den Tanz zu Dir führen. Die meiste Zeit dieser Meditation darfst Du Deinen Körper bewegen, so wie er es gerade möchte. Steuere nicht Deine Bewegungen, sondern lass Dich bewegen, wie ein Blatt im Wind. Gebe Dich einfach nur den Klängen hin und genieße den Moment. Danach folgt eine Ruhephase. Und zum Schluss darf sich Dein Körper noch einmal zu den Klängen bewegen.

Kundalini Meditation: Diese Meditation ist eine sehr belebende Meditation. Sie unterstützt Dich all die Schwere in Deinen Leben loszulassen. Durch das Schütteln in der ersten Phase lässt Du alles los. In der 2 Phase bekommt Dein Herz Gelegenheit sich durch Tanz und Bewegung auszudrücken. Dann folgen 2 Ruhephasen.

Nadabrahma Meditation: Durch Summen kommen wir in dieser Meditation zur Ruhe. Wir spüren die Vibration des Klanges in uns. Alles in uns ist Klang und Energie. In der 2. Phase senden wir Energie nach außen und führen sie im Anschluss wieder zu uns zurück, durch eine bestimmte Abfolge von Handbewegungen. Es folgt eine Ruhephase.

Chakra Sounds Meditation: Hier schenken wir jedem Chakra (Energiezentren unseres Körpers) einzeln unsere Aufmerksamkeit. Durch tiefes Atmen und Tönen kommt unser Körper in Schwingung. Dieses wiederholen wir mehrmals. Am Ende folgt auch hier eine Ruhephase.


Ort: Bodhi, Untere Beutau 17, 73728 Esslingen am Neckar

Anmeldung:  
www.herzensfreude-lebenslust.com

Telefon: 0160 - 7972240

Online meditieren

Online meditieren
Angduc bietet eine Whats App Meditationsgruppe an!
Bei Interesse melde Dich bitte bei ihm: Tel.: 0176 - 346 190 22

Du kannst aber auch per Stream an seinen regelmäßigen Mediationsstunden teilnehmen.
Schau mal hier: http://angduc-himalaya.com/meditation/

Angduc Tsering gibt regelmäßig Workshops für buddhistische Meditation im BODHI.