Meditation

Im Augenblick ankommen und mit Achtsamkeit in die Stille eintauchen

 

Mit Meditation kannst Du sehr viel Gutes für Dich tun: Während der Meditation entspannen Geist, Herz- und Atemfrequenz und finden einen ruhigeren Rhythmus, einen harmonischen Einklang. Durch regelmäßiges Üben (es reichen anfangs schon 10 Minuten am Tag) wird das Immunsystem nachweislich gestärkt. Die Stresshormone werden heruntergefahren, man empfindet nach der Meditation mentale Ruhe und Kraft. Klarheit und besserer Fokussierung, mehr Energie, tiefere Entspannungsfähigkeit, innere Zufriedenheit - die Liste der positiven Begleiterscheinungen durch regelmäßiges Meditieren ist lange. Deshalb warte nicht nicht lange — und starte mit in die Stille.

 

WORKSHOP

Am Samstag den 23.11.2019 wird Angduc Tsering – unser Freund und buddhistischer Meditationslehrer aus Ladakh / Klein–Tibet – wieder einen seiner beliebten Workshops im BODHI geben.

Von 14 bis 17:30 Uhr könnt Ihr bei Angduc Ruhe und Gelassenheit tanken und in ein wunderbares Meditations-Erlebnis der besonderen Art eintauchen. Bitte meldet Euch sehr frühzeitig an, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen haben.

Der Teilnahmepreis für den Workshop beträgt 49,--

Angduc wurde in Ladakh geboren und besuchte die Schule des buddhistischen Klosters seines Dorfes. Später wechselte er in das Internat der Schule in Südindien und studierte dort auch Meditation. Nach verschiedenen Aufenthalten in buddhistischen Klöstern in Indien und Taiwan wandte er sich dem weltlichen Leben zu und wurde Reiseleiter für die Himalaya-Region.

Angduc spricht mehrere Sprachen, unter anderem sehr gut Deutsch. Da er bereits länger immer wieder in Deutschland lebt und für deutsche Studien-Reise-Unternehmen arbeitet, kann er sehr gut fernöstliches Denken für Menschen aus Westeuropa übertragen.

Kompaktkurs

Wenn Meditation noch etwas Neues für Dich ist: wir üben mit verschiedenen Formen der Meditation - so kannst herausfinden, welche Form des Meditierens für Dich am geeignetsten ist.

Geübte Meditierende finden in diesem Kurs Vertiefung und neue Impulse.

Der nächste kompakte Meditations-Kurs mit Steffi Straub:

Meditationskurs ab Januar 2020

24.01. – 21.02.2020 / 5x / Freitags 19:45 – 20:45 Uhr

Teilnahmegebühr 50,-- (Social 45,--)