Steffi

Mein Name ist Steffi Straub.

Im Alter von zwölf Jahren begann ich klassisches Ballett zu erlernen und blieb dem Tanz insgesamt 28 Jahre lang als Amateur-Tänzerin treu. Durch meine Arbeit in der Touristik hatte ich viele Gelegenheiten, die Welt kennen zu lernen. In den Ländern Ost-Asiens mit ihren vielfältigen und interessanten Kulturen kam ich zum ersten Mal mit verschiedenen asiatischen Bewegungskünsten in Berührung: Qi Gong war für mich die wichtigste Bewegungs- und Meditationsform, die ich damals kennen lernte. Später kamen dann chinesisches Kung Fu, japanisches Aikido und die japanische Meditation Zazen dazu. Yoga war für mich lange ein Ausgleich für das nicht immer körperschonende Tanztraining.

Heute unterrichte ich Yoga, Qi Gong, Meditation und arbeite in verschiedenen Formen mit Ayurveda.

Meine Ausbildungen:

Qi Gong-Lehrerin (Centre Qi Gong)

Yogalehrerin (BYV; AYI)
Yogalehrerin für Schwangere (BYV)

Yin-Yoga-Lehrerin (D.Bennewitz)

Meditations Kursleiterin (BYV)

Ayurvedische Gesundheits- u. Ernährungsberaterin (THS)
Ayurveda-Köchin (N.S. Sabnis), Ayurveda-Basis-Lehre (EAA; N.Hülpüsch)

 

Weiterbildungen:

Qi Gong:  Lam, Kam Chuen /  Prof. Lin,Zhongpeng / Li, Zhi Chang / Hong, Li Yuan / Shi, Yanliang

Yoga: Swami Saradananda, Chandra Cohen, Sukadev Bretz, Susanne von Somm, Lilla N. Wuttich, Ali Dashti, Dirk Bennewitz, Dr. Ronald Steiner, Marion Böck

Ayurveda: Tamrasi van Osch, Nicky Sitaram Sabnis, Karin Bachmeier, Oliver Becker, Helga Thurn, Nadja Hülpüsch

 

Referenzen:

Polizeipräsidium Reutlingen

Umweltministerium BW, Stuttgart
Ministerium für Ländlichen Raum & Verbraucherschutz BW, Stuttgart
Yoga Vidya, Stuttgart
Hebammenpraxis Herzallerliebst, Esslingen
Uwes Fitness, Aichwald
Physio-König, Aichwald